Verleger

Michael Rumpelt

Michael RumpeltIch liebe schöne Landschaften, die alle Sinne ansprechen, mit Blüten, leckeren Blättern und Früchten und einer schönen Stimmung mit Kraft.

Zur Spielentwicklung bin ich über die Wirtschaftswissenschaft gekommen. Ich habe in Trier und Marburg Wirtschafts­wissenschaften studiert und arbeite an einer agenten-basierten Simulation der gesamtwirtschaftlichen Koordination (EEWCO), die ich zur Analyse unseres Kreditgeldsystems anwende. Wenn Du sehen möchtest, wofür ich mich sonst interessiere, schaue Dir meine Projektpage an: www.rumpelt-michael.de. Ich bin Mitautor von Peak Oil. Im Wandel des Ölzeitalters!

Michael Hebenstreit

Ich habe begonnen mit meinen Freunden Karsten und Michael Spiele zu entwickeln, weil sie sich phantastisch eignen, mir wichtige Themen mit Sinn, Spannung und Spaß an gemütlichen Abenden oder in kreativen Workshops gemeinsam zu entdecken.

Unser erstes Spiel ist Peak Oil. Im Wandel des Ölzeitalters! Meine Lieblingsspiele von anderen sind das Brettspiel “Siebenpunkt. Lebensräume schaffen” über biologische Vielfalt in der Landwirtschaft und das science-based Computer-Simulationsspiel “Projekt Erde”.

Seit meiner Schulzeit interessiere ich mich besonders für inter- und transdisziplinär vernetzte Themen der Wirtschafts-, Natur- und Nachhaltigkeitsethik sowie der Ökologischen Ökonomik. Dabei verfolge ich ganzheitliche, systemische und integrative Ansätze. An der Philipps-Universität Marburg habe ich ein Studium der Philosophie, Volkswirtschaftslehre und Russistik als Magister Artium abgeschlossen. Anschließend über die ethische, ökologische und ökonomische Konzeption des Wertes der Biodiversität in der Wertschöpfung und Wertschätzung sowie die zugrundegelegten Nachhaltigkeitskonzepte geforscht. Weitere Informationen über mich und meine Arbeit findest Du auf meiner persönlichen Website: www.hebenstreit-michael.de.

Ich liebe das Gärtnern und Wandern, begeistere mich für Kunst und Kultur, bin leidenschaftlicher Tänzer. Mit meiner Familie bin ich im hessischen Odenwald daheim.