Michael Hebenstreit

Peak Oil. Im Wandel des Ölzeitalters!

Ich habe begonnen mit meinen Freunden Karsten und Michael Spiele zu entwickeln, weil sie sich phantastisch eignen, mir wichtige Themen mit Spannung und Spaß an gemütlichen Abenden oder in kreativen Workshops gemeinsam zu entdecken.

Unser erstes Spiel ist Peak Oil. Im Wandel des Ölzeitalters! Meine Lieblingsspiele von anderen sind das Brettspiel „Siebenpunkt. Lebensräume schaffen“ über die biologische Vielfalt in der Landwirtschaft und das science-based Computer-Simulationsspiel „Projekt Erde“.

Michael Hebenstreit weiterlesen

Michael Rumpelt

Peak Oil. Im Wandel des Ölzeitalters!

Foto Michael RumpeltIch liebe schöne Landschaften, die alle Sinne ansprechen, mit Blüten, leckeren Blättern und Früchten und einer schönen Stimmung mit Kraft.

Zur Spielentwicklung bin ich über die Wirtschaftswissenschaft gekommen. Ich habe in Trier und Marburg Wirtschafts­wissenschaften studiert und arbeite an einer agenten-basierten Simulation der gesamtwirtschaftlichen Koordination (EEWCO), die ich zur Analyse unseres Kreditgeldsystems anwende. Wenn Du sehen möchtest, wofür ich mich sonst interessiere, schaue Dir meine Projektpage (www.rumpelt-michael.de) an. Ich bin Mitautor von Peak Oil. Im Wandel des Ölzeitalters!