E-PODS Spiel-Event auf der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für System Dynamics (DGSD)

dgsd_2015_spieler„Peak Oil. Ölzeit im Wandel!“
Jahrestagung der DGSD 2015
11.-12.6.2015, Berlin

„Zum ersten Mal in der Geschichte der Tagung war auch ein Spiel Bestandteil des Programms. In dem von Michael Rumpelt und Michael Hebenstreit entwickelten Spiel „Peak Oil. Ölzeit im Wandel!“ konnten die Tagungsteilnehmer ihr Verständnis für komplexe Zusammenhänge testen und wurden gleichzeitig mit der Endlichkeit fossiler Ressourcen konfrontiert. Einen Wehmutstropfen dabei bildet die Tatsache, dass ein Sieg gegen den Spielentwickler selbst mit den vereinten Kräften zahlreicher SD-Experten leider nicht zu erringen war!“

Siehe auch unseren Beitrag unter Stimmen & Stimmungen auf www.peak-oil-das-spiel.de.