Spiel, Spaß und – Nachhaltigkeit!

Nochmal? Nochmal! Der Nachhaltigkeitsspieleabend im Zukunftsraum in der Karlsruher Oststadt geht ab 19. Januar 2017 in die nächste Runde.

Quartier Zukunft startet am Donnerstag den 19.Januar 2017 mit einer Neuauflage des nachhaltigen Brettspiel-Events ins neue Jahr. Um 18 Uhr geht’s los – im Zukunftsraum für Nachhaltigkeit und Wissenschaft in der Rintheimer Straße 46! Und ab Februar findet die Veranstaltung dann regelmäßig immer am ersten Donnerstag jeden Monats statt. Der nächste Termin ist dann also schon der 2. Februar.

Termine

Wann? Auftakt am Donnerstag, 19.01.2016.

Ab Februar 2016 immer am ersten Donnerstag jeden Monats um 18 bzw. 19 Uhr.

19.Januar: ab 18:00 Uhr
02.Februar: ab 19:00 Uhr
02.März: ab 19:00 Uhr
06.April: ab 19:00 Uhr
04.Mai: ab 19:00 Uhr
01.Juni: ab 19:00 Uhr

Wo? Im Zukunftsraum für Nachhaltigkeit und Wissenschaft, Rintheimer Straße 46, 76131 Karlsruhe.

Alle Termine findest du auch im Quartier Zukunft Kalender: www.quartierzukunft.de und unter www.agenda21-karlsruhe.de

Wie schon bei den letzten Malen könnt Ihr bei uns jede Menge Spiele ausprobieren, die an den verschiedenen Abenden jeweils ganz unterschiedliche Bereiche nachhaltiger Entwicklung  und Wissenschaft in den Blick nehmen – etwa Energie und Klimaschutz, Umwelt, oder Technik und Wissenschaft. Natürlich könnt Ihr jederzeit auch eigene Spiele mitbringen! Ob alleine oder als Gruppe, Brettspiel-Freak oder einfach nur interessiert – jeder und jede ist herzlich willkommen!

Tee und alkoholfreie Getränke gibt’s gegen eine Spende im Zukunftsraum. Außerdem freuen wir uns über Knabbersachen und Snacks für alle. Spielend wollen wir die Nachhaltigkeit im Quartier voranbringen, uns kennenlernen, zusammen sein, loslegen.

Wir freuen uns auf Euch!

Der Nachhaltigkeitsspieleabend ist ein Kooperationsprojekt des Quartier Zukunft,  der Lokalen Agenda 21 Karlsruhe, dem Institut für Germanistik, Abteilung Wissenschaftskommunikation am KIT und dem spielecht Spieleverlag.

 

agenda-21_logoquartier-zukunft_logokit_logospielecht_logo

 
RSS
E-Mail
Xing
Researchgate